Karriere & Ausbildung

Verändere die Welt und
werde Landschaftsgärtner

Wir bieten Ausbildungs- und Arbeitsplätze

Auf einer Betriebsfläche von 65.000 m² beschäftigen wir derzeit ca. 35 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die in der Region Bad Blankenburg, Saalfeld, Rudolstadt sowie dem städtischen Raum um Erfurt und Jena im Einsatz sind. Wir bieten gut ausgebildeten und tatkräftigen neuen Teammitgliedern sowie motivierten und engagierten Berufseinsteigern und Auszubildenden eine berufliche Perspektive.

 

Wir stellen ein

  • Landschaftsgärtner, Straßenbauer, Tiefbauer und Baugeräteführer
  • Vorarbeiter im Garten- und Landschaftsbau
  • Vorarbeiter im Straßen- und Tiefbau
  • Meister und Techniker für Garten- und Landschaftsbau

landschaftsbau@garten-bierbach.de

Mehr Infos

zum Berufsbild des Garten- und Landschaftsbauers, zur Aus- und Weiterbildung sowie Bewerbungstipps finden Sie auf www.landschaftsgaertner.com

mehr erfahren

Ausgezeichnet

Wir sind ein preisgekröntes Spitzenteam

Bronzemedaille der Bundesgartenschau

2007 konnten wir mit unserem Beitrag im Hofwiesenpark auf dem Gelände der Bundesgartenschau in Gera/Ronneberg eine Bronzemedaille erzielen.

II. Platz beim Landschaftsgärtnercup Hessen-Thüringen

Im Jahr 2016 erzielte unser Auszubildende Martin Kühn den II. Platz beim Landschaftsgärtner-Cup Hessen-Thüringen. Die Veranstaltung wurde vom Fachverband für Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Hessen-Thüringen organisiert.

Mitglied im Verbund für Garten- und Landschaftsbau

Wir sind Mitglied im Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau, der uns und unseren Mitarbeitern ein Rundum-Service-Paket in puncto Nachwuchs- und Fachkräftegewinnung, Aus- und Weiterbildung sowie ein Forum für fachlichen Austausch bietet. Gemeinsam schaffen wir Perspektiven im ländlichen Raum.